Radsportwochende:
Strecken Genehmigungen sind eingetroffen
Noch ist es Recht ruhig an unserem Start und Ziel am Vereinsheim in der Mosbacherstraße in Wenigumstadt. Aber in gut fünf Wochen am Sonntag, 26. Mai, ist es wieder soweit: Die schmalen Reifen rollen dann zur 37. RTF-Auflage des RSV. Start und Ziel ist das Vereinsheim in der Mosbacherstraße in Wenigumstadt. Die Vorbereitungen laufen schon seit Wochen auf Hochtouren. Die Strecken mussten bei den Ämtern angemeldet und genehmigt werden. Personell muss alles eingeteilt sein. Das Equipment muss besorgt und eingeteilt werden. Und auch die Verpflegung muss organisiert werden. Wir vom RSV lassen nichts unversucht, um die Veranstaltung zu einer wortwörtlich "runden" Sache werden zu lassen. Wir erwarten bei gutem Wetter 500 Radfahrer aus nah und fern.
Die Radfahrer werden ab 6 Uhr auf die „Reise“ durch eine herrliche, gleichwohl schwierige Strecke geschickt. Zum 1. Mal wird bei der Anmeldung vor Ort „Scan & Bike“ eingesetzt. Dies ist eine elektronische Registrierung, die u.a. den Vorteil hat, weniger Wartezeit bei der Anmeldung zu haben. Bei unseren fünf komplett neuen Touren von unterschiedlicher Länge (58 km, 73 km, 120 km und 166 km) können die Vereinsfahrer wertvolle Punkte für die Jahreswertung sammeln. Der Bonnet Radmarathon unsere Königsrunde mit 217 km-Rundkurs und 3000 Höhenmeter reicht bis fast an den Neckar. Sechs Verpflegungskontrollen sind für die Strecken eingerichtet. Dort werden Getränke, Obst und andere Stärkungsmittel gereicht. Alle Strecken sind gut ausgeschildert.
Im Ziel auf unserem Festbetrieb werden für „kleines“ Geld Kaffee, Kuchen, kalte Getränke und warmes Essen angeboten.
Es kann jeder starten der ein Fahrrad besitzt - auch E-Bikes sind zugelassen - und für sich die passende Route aussuchen. Das Startgeld beträgt für Wertungskarteninhaber 4 Euro und für Vereinslose 6 Euro. Für Schüler und Jugendliche mit Wertungskarte ist der Start frei. Bonnet Radmarathon mit Voranmeldung 18 Euro - inklusive 5€ Verzehrgutschein, Ohne Voranmeldung 23,00 € - inklusive 5€ Verzehrgutschein, Wir freuen uns schon jetzt auf euer kommen. Anmeldung und Infos auf www.rsv-wenigumstadt.de

26.04.19 Jochen Sachs
03.05.19 Herbert Schick und Christian Trippel