Abt. Kunstrad:

Am Samstag, den 19.06.2021 fand der Untermain-Team-Cup Nord 2021 in Elsenfeld statt. Hierbei handelte es sich um den ersten offiziellen Wettkampf im Bezirk nach der Corona-Pause. Wir freuen uns sehr, dass auch unsere Sportlerin Nina Lamsbach hieran wieder teilnehmen konnte. Nina hat nach nur einer Woche Training ihr Programm ohne nennenswerte Abzüge ausgefahren. Insgesamt haben unsere Kunstradfahrer am Samstag sehr gute Platzierungen erreichen können. Folgende Einzelwertungen wurden erreicht:

Schülerinnen U13:

1. Platz: Julia Kalberlah
  2. Platz: Nina Lamsbach

Schüler U13:

1. Platz: Bastian Brauer

Junioren:

1. Platz: Fabian Geiß

Herzlichen Glückwunsch an alle!

Terminvorschau:

26.06.2021: D-Kader-Nord in Amorbach

10.07.2021: Bayerische Meisterschaft Junioren in Oberschleißheim

18.07.2021: Bayerische Meisterschaft U15 in Pullach

24.07.2021: D-Kader-Nord in Aschaffenburg

Herzliche Einladung an alle Vereinsmitglieder zum gemeinsamen Vereinsfoto und Gruppenfotos der Abteilungen zum 125jährigen Jubiläum

Liebe Vereinsmitglieder,

wir möchten unseren aufgeschobenen Fototermin anlässlich unseres 125jährigen Vereinsjubiläums nachholen und laden euch alle recht herzlich dazu ein, bei diesem einmaligen Ereignis dabei zu sein.

Der Fototermin findet am Samstag, den 24. Juli 2021 um 14 Uhr an der Schule und in der Schulturnhalle in der Hamoirstraße in Wenigumstadt statt.
Unser Vereinsjubiläum wollen wir mit etwas ganz Besonderem festhalten, daher wird neben dem Gesamtfoto aller Vereinsmitglieder auch ein Gruppenfoto der Abteilungen und auch ein Kurzvideo der Abteilungen erstellt.

Start für das Gesamtfoto aller Mitglieder (inklusive einer Drohnenaufnahme) ist um 14.00 Uhr.

Bei gutem Wetter wird die Aufnahme draußen stattfinden. Nur im Notfall möchten wir in die Halle ausweichen. Denkt bitte aufgrund der aktuellen Corona-Situation unbedingt an den Mundschutz. Dieser sollte für die Dauer der "Aufstellung" angezogen bleiben und nur für den kurzen Moment der Foto-/ Drohnenaufnahme abgezogen werden.

Zur „Kleiderordnung“:

Die Rennradfahrer und Mountainbiker bitten wir im neuen Vereinsoutfit zu kommen, wenn möglich in kurz/kurz.  Alternativ im alten Trikot oder im Bonnet-Dress.

Die Kunstradfahrer und Radballer bitte in ihren jeweiligen neuen Trikots.

Die Tänzerinnen bitte im Kostüm oder im Abteilungsshirt/-jacke.

Der Vorstand, das Ehrenpräsidium, die Ehrenmitglieder, sowie die Fahnenabordnung bitte im weißen Hemd.

Alle anderen Mitglieder bitte im blauen Vereinspolo erscheinen.

Da an diesem Tag Einiges auf dem Programm steht wird um absolute Pünktlichkeit gebeten, gerne schon ab 13.30 Uhr erscheinen.

Gleichzeitig hoffen wir auf euer Verständnis, sollte es bei den Foto- und Videoaufnahmen zu kleineren, zeitlichen Verzögerungen/Verschiebungen zwischen den Abteilungen kommen.

Den genauen weiteren Ablauf nach dem Hauptfoto aller Mitglieder besprechen wir vor Ort mit dem Fotografen.

Geplant ist, im Anschluss die einzelnen Abteilungen zu fotografieren und dann in der Halle die Filmaufnahmen zu machen.

Für den Film mit unserer RTF-Mannschaft vereinbaren wir einen anderen Termin, das würde den zeitlichen Spielraum an diesem Tag übersteigen.

Der Vorstand bedankt sich bereits jetzt für eine rege Teilnahme und unvergessliche Momente mit dem Radsportverein 1896 Wenigumstadt e.V..

„Dabei zu sein ist Ehrensache“

Jahreshauptversammlung für das Vereins- und Sportjahr 2020

Liebe Vereinsmitglieder,

wir nutzen die aktuelle positive Entwicklung im Corona-Thema und holen die mehrmals verschobene Jahreshauptversammlung für das Vereins- und Sportjahr vor den Sommerferien nach.

Hierzu ergeht die herzliche Einladung:

Radsportverein 1896 Wenigumstadt e.V.

Am Freitag, 16. Juli 2021 um 20 Uhr im Vereinsheim

Mosbacher Straße 1, Alte Schule, Wenigumstadt

Tagesordnung:

1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Totengedenken
  3. Bericht des 1. und 2. Vorsitzenden
  4. Bericht des Kassiers
  5. Bericht der Kassenprüfer
  6. Bericht über das Radtouristikfahren (RTF)
  7. Bericht über das Mountainbike (MTB)
  8. Bericht über das Kunstradfahren
  9. Bericht über Radball
  10. Bericht der Tanzsportabteilung
  11. Bericht der Jugendleitung
  12. Aussprache über die Berichte
  13. Entlastung der Vorstandschaft
  14. Ergänzungswahlen
  15. Mitteilungen, Termine und Informationen
  16. Wünsche und Anträge, Verschiedenes

Wünsche und Anträge sind schriftlich bis zum Freitag, 09.07.2021

Wenigumstadt, 12.06.2021 * gez. -Der Vorstand-

Öffnung des Vereinsheims + Thekendienst:

Liebe Vorstandschaft, liebe Vereinsmitglieder,

solange es die Zahlen und Vorgaben erlauben, findet ab sofort wieder freitags ab 20 Uhr unser Clubabend und Stammtisch statt.

Sofern das Wetter passt, sollen die Zusammenkünfte im Freien, also im Hof der Alten Schule stattfinden.

Diese Gelegenheit kann auch gerne von den einzelnen Abteilungen und Orga-Teams zur Team- und Mannschaftsbesprechung genutzt werden.

Alle Vereinsmitglieder sind hierzu herzlich eingeladen und willkommen.

Wir veröffentlichen immer die Sportfreunde/innen für den Thekendienst im aktuellen Monat und den Folgemonat fortlaufend:

Kurz zum Ablauf und zur Vorgehensweise:

• Wir teilen immer 2 Personen zum Dienst ein. Sofern jemand verhindert, ist bitte selbst für Ersatz sorgen bzw. untereinander tauschen.
  • Bitte vor Dienstbeginn den Vereinsheimschlüssel in der Merowingerstraße 6 (beim 1. Vors./nähe Vereinsheim) abholen
  • Nach dem Dienst bitte den Schlüssel in den Briefkasten am Vereinsheim oder beim 1. Vors. einwerfen
  • Die Getränke werden vom Vereinsheimwart bestellt und der Kühlschrank bestückt
  • Bei Fragen bitte jederzeit beim 1. oder 2. Vorsitzenden melden, vielen Dank!

Wir hoffen, dass wir mit der Wiedereröffnung ein Stück weit in das Vereinsleben zurückkehren können und wünschen uns eine rege Teilnahme.

Mit radsportlichen Grüßen – Euer Vorstandsteam

25.06.21 Thomas Akmann und Andreas Bonnet