Impressionen und Platzierungen unserer Radsportler des RSV Wenigumstadt

Radsport aus Frankfurt

Zwei Mitglieder von unserem Verein sind beim Jedermann rennen ŠKODA Velotour 100 I Eschborn-Frankfurt gestartet. Der Ursprüngliche Termin wurde vom 1. Mai 2021 auf den 3. Oktober 2021 verlegt.

Der Tag hat wettertechnisch gehalten bei angenehmen Temperaturen und mit viel Wind. Marc Schmitt ist durch das Rennen geflogen mit seinem angestrebten Ziel von über 35 Km/h Schnitt und top Platzierung.

Svenja Philipsen war ebenfalls gut dabei jedoch machten ihr die vorigen Rennen noch etwas müde Beine.

Marc Schmitt

Platz (M/W)

Platz (Gesamt)

Zielzeit (Netto)

Pl.AK

Svenja Philipsen

Platz (M/W)

Platz (Gesamt)

Zielzeit (Netto)

Pl.AK

In der Hölle des Nordens

Am Samstag den 02.10.21 startete unser RSV'ler Gunnar Mayer bei der Paris Roubaix Challenge 2021. Nach heftigen Regen in der Nacht zuvor blieb es im Gegensatz zum Sonntag trocken. Auf nassen Straßen ging es Richtung Pavé 19, dem Wald von Arenberg. Dieser Sektor entpuppte sich als der Schwierigste. Nach 2,7km Rütteltest folgten weitere 18 Sektoren mit insgesamt knapp 40 km bis zum Finale im Velodrome von Roubaix. Am Ende als Belohnung ein kleiner Pflasterstein. Zudem bot sich die Gelegenheit den Zieleinlauf der Damen live zu verfolgen. Bei der ersten Ausgabe von Paris Roubai Femmes wurde Lisa Brennauer hervorragende Vierte.