Kunstrad:

Am Samstag, den 6. November 2021 und Sonntag, den 7. November 2021 wird der RKB Bundespokal 2021 im Kunstradfahren in Amorbach ausgetragen. Vom Radsportverein 1896 Wenigumstadt nehmen unsere drei Bayernkader-Mitglieder an diesem hochkarätigen Wettkampf teil.
Am Samstag startet in der Klasse Junioren U19 Fabian Geiß und am Sonntag gehen in der Klasse U13 Schülerinnen Julia Kalberlah sowie Bastian Brauer Schüler U13 an den Start.
Wir wünschen euch viel Erfolg in Amorbach.

Vorschau:
Sonntag, 14. November 2021: Nachwuchspokal in der Schulturnhalle in Wenigumstadt, Beginn: 11:00 Uhr
Sonntag, 21. November 2021: Adventspokal 2021 in Amorbach

RTF

W i n t e r t r a i n i n g
Allgemeines
Start des Wintertrainings ist in Schaafheim/ Wenigumstadt um 9:00 Uhr bzw. in Großostheim/Marktplatz um 09:15 Uhr.
Info zum jeweiligen sonntäglichen Training erfolgt über die RTF WhatsApp Gruppe sowie den Bachgau Boten.
Das Rennrad muss zum Schutz der anderen mit einem langen Spritzschutz ausgestattet sein.
Zielsetzung
Mit Führung durch das Orga-Team oder eines Ideengebers startet die Gruppe gemeinsam! Ist vom Orga-Team niemand zugegen, sollte das Wintertraining im gleichen Sinne durchgeführt werden.
Ziel:
Grundlage, gruppenorientiertes Fahren, 2er Reihe, versetzt fahren. Das bedeutet z.B. das 2. Paar fährt nach links versetzt, das 3. Paar wiederum nach rechts versetzt usw., sodass am Ende ein gerades Bild entsteht. Der Führungs-Wechsel erfolgt nach rechts; empfohlene Schaltung der Trittfrequenz: kleines Blatt vorne (jedoch nach eigenem Ermessen).
Tempo/ Streckenlänge:
Das Wintertraining sollte abwechslungsreich in der Streckenführung, jedoch dem Wetter angepasst sein.
Es besteht immer die Möglichkeit, dass sich die Gruppe nach dem gemeinsamen Start teilt (nach Tempo oder Teamgröße).
Info für Monat November
Der 1. Start des Wintertrainings erfolgt am 07.11.21.
Das Anfangstempo im November soll nicht hoch sein, da eine monatliche Steigerung angestrebt ist. Diejenigen, die nach dem Training nicht ausgelastet sind, können danach eine eigene Runde fahren.

Thekendienst:

05.11.21 Marcel und Marina Hohm